Employer Value Proposition grüne satte Wiese auf der Bodenperspektive

Wie die Employer Value Proposition Bestandteil Ihrer Brand wird

Was zeichnet attraktive Arbeitgeber heute aus? Wie reden Unternehmen nicht nur auf den Kanälen von Social Media über ihre Unternehmenskultur, sondern leben sie auch tatsächlich?

 

Vielleicht gehören Sie zu denen, deren Employer Branding sich gerade noch im Aufbau befindet oder aber zu der Gruppe, die schon auf der Suche nach sinnvollen Employer Branding Maßnahmen ist.   

 

Fest steht: Unternehmen müssen eine authentische und attraktive Arbeitgebermarke entwickeln, um bestehende Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen langfristig zu halten und neue, interessante Talente zu gewinnen.

Gerne zeigen wir Ihnen, wie ein Corporate Garden von gardenminds aussieht.

Employer Value Proposition Kreis aus Fäusten als Teambild

Für was genau steht Ihr Unternehmen?

Die Maßnahmen und Beispiele, die dann zu einer intelligenten Employer Branding Strategie passen, richten sich auf zwei Ziele aus: Zum einen sollen sie den eigenen und den potenziellen Mitarbeitern signalisieren, für was das Unternehmen steht und wohin es sich in der Zukunft orientieren will. Zum anderen soll es alle Beteiligten einladen, diesen wichtigen Prozess mitzugestalten.

 

Das Einrichten eines Unternehmensgartens mit hochwertiger Bespielung setzt hier zum Beispiel ein deutliches Zeichen. Denn: Als Employer Branding Maßnahme schafft gardenminds für Ihr Unternehmen einen Ort für gelebte Werte. Zusammengehörigkeit und Nachhaltigkeit tragen zur Work-Life-Balance bei - ein Corporate Garden kommuniziert nach innen und außen eine moderne, offene und sympathische Unternehmenskultur.

Employer Value Proposition Händepaar hält 3 Zuccinis nach der Ernte ins Bild

Erlebte Unternehmensmarke

Ein solcher Unternehmensgarten bietet Ihrem Unternehmen außerdem eine Plattform, um Werte gemeinsam auszuloten und das kollektive Know-how wachsen zu lassen. Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Programme, E-Recruiting und Active Sourcing: Das alles kann nur in Unternehmen mit Profil und glaubwürdigem Handeln erfolgreich sein.

 

Viele Statements in Social Media und Content-Strategie sind am Reißbrett entstanden und wirken nicht wie ehrliche Beispiele, Erfahrungen und Werte zum Anfassen, die ein Unternehmen greifbar machen. Vom Rechner im Home-Office oder im Büro geht es ins Grüne, wo wieder ein »Wir« erfahren und erlebt werden kann. Hier können sich Ihre Mitarbeiter begegnen und gemeinsam gärtnern, tagen, Wissen tanken und sich austauschen. Sie erfahren sich, entfernt von der theoretischen Employer Branding Strategie, als Teil eines lebendigen Unternehmens.

Im Rahmen möglicher Employer Branding Maßnahmen gehört gardenminds zu denen, die auch im Rahmen des Recruiting, der Candidate Journey und Candidate Experience und schließlich beim Onboarding Ihrer Zielgruppe unglaublich hilfreich und unterstützend sein können. Junge Talente fühlen sich angezogen von dem nachhaltigen und trotzdem entspannten Konzept. Mit gardenminds zeigen Sie, dass »Thinking-out-of-the-box« bei Ihnen kein Wunsch, sondern Wille und Wirklichkeit ist.

 

Employer Value Proposition Holzkästen mit Kräuterbepflanzung

Gerne zeigen wir Ihnen, wie ein Corporate Garden von gardenminds aussieht. 

Zusammenwachsen: So geht es

Mit einer Maßnahme wie dieser laden Sie Ihre Zielgruppe, die bestehenden und neuen Mitarbeiter ein, Unternehmenskultur Schritt für Schritt mitzugestalten. Gute Arbeitgeber sind in der Wahrnehmung der Menschen zunehmend die, die sich nicht nur auf einen intensiven Dialog über alle Ebenen hinweg einlassen, sondern ihn auch als notwendig, konstruktiv und hilfreich schätzen.

 

Der Weg zur authentischen Employer Brand geht über das Personalmarketing und sieht hier für jedes Unternehmen unterschiedlich aus. Im intensiven Austausch mit Ihnen überlegen wir, wie gardenminds als Maßnahme individuell gestaltet wird. Dabei starten wir immer mit einer individuellen Entwicklung bei der Auswahl der Fläche für Ihren Garten. Hier schaffen wir flexibel auf Ihrem Unternehmensgelände oder in der Nähe Ihres Standortes mit Hochbeeten Ihr grünes Refugium. Damit das tatsächlich gepflegt und einladend bleibt, unterstützen unsere Fachleute Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Das Herzstück Ihres Corporate Gardens sind dann schließlich passende Angebote und Workshops und natürlich auch das Afterwork mit den Kollegen. Unsere Minds liefern exklusiven Inhalt zu relevanten Themen und bringen Sport und Know-how, Energie und Qualität zum gemeinsamen Wachsen. Als Agentur unterstützen wir Sie aktiv oder beratend durchs das Jahr hindurch mit frischen Ideen, so dass Sie den Garten zu allen Jahreszeiten bespielen können.

Employer Branding Strategie

In unserem Fokus steht dabei immer, dass Ihre Employer Branding Maßnahme kurz-, mittel-und langfristig Früchte trägt. Im Corporate Garden kommen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen aller Bereiche und Ebenen zusammen. Die Frage: »Wer wollen wir sein und wie wollen wir miteinander umgehen?« beantwortet sich hier ganz von selbst. Die Natur lässt uns einfach nachweislich entspannter, wacher und kreativer sein und bietet den nötigen Raum fürs Wachsen.

 

Sie sind neugierig, wie gardenminds Teil Ihrer Employer Branding Strategie werden kann? Bitte schreiben Sie uns und nennen Sie uns Ihren Ansprechpartner oder Ihre Ansprechpartnerin und E-Mail-Adresse.  Wir freuen uns sehr auf unseren ersten Austausch.

Wir sind gardenminds

Wir planen, bauen und betreuen Ihren Corporate Garden. Und nicht nur das: wir bieten Ihren Mitarbeitern ein reichhaltiges und inspirierendes Programm an. So geht Employer Branding heute.

Gerne erzählen wir Ihnen mehr darüber, wie wir Sie unterstützen und inspirieren können!

Employer Value Proposition Mitarbeiter sitzen am Tisch im Meeting und planen Garten